Heinz Wallisch  -  Radierungen 


Algerien
Blumen
Bretagne
Canal du Midi
Frankfurt
Frankreich
Fundstücke
Italien
Nachdenkliches I
Nachdenkliches II
Natur
Portugal
Provence I
Provence II
Rom
Spiegelungen
Steine
Umwelt
unterwegs
USA
Venedig
letzte Arbeiten

alles auf einen Blick
 


   
Schwerpunkt der künstlerischen Arbeit ist die Radiertechnik, speziell Aquatinta, Strichätzung, Reservage, Mezzotinto und Farbradierung.
Thematisch stehen Motive der Umwelt im Mittelpunkt,
u.a. die Veränderung der Stadt, die Veränderung der Landschaft, aber auch Reiseeindrücke und Stillleben.
 
 
Die gezeigten Arbeiten – eine Auswahl meiner Radierungen – habe ich locker in Gruppen sortiert, es lassen sich jedoch je nach Betrachtung oder je nach Betrachter vielerlei andere Verbindungen, Verflechtungen und rote Fäden entdecken.
Künstler,Kunst,Heinz Wallisch,Radierungen,Hofheim,Wallisch,Aquatinta,Strichätzung,Platten,Farbradierung,Reservage,Mezzotinto,Mertola,offene Ätzung,Vernis mou,Ätzradierung,Bleistift,Langenhain,Lebenslauf,Austellungen,Wallauer Fachwerk,Jagdhaus Langenhain,Wallisch,Teplitz-Schönau,Kunstförderpreis der Stadt Bad Soden,Walter Hanusch,Prix du Sénat de la Ville de Chinon,Landschaften, Reiseeindrücke aus Algerien,Italien,Frankreich,leiser Poet,Künstlerweihnachtsmark,Galerie Helga K. Schiffler,Stilleben,Nebbienschen Gartenhaus